FAQs zur BMF-Terminverschiebung

Warum wurde das Bezirksmusikfest in Frechenrieden auf 2021 verschoben?

Nachdem unsere Bundesregierung aufgrund der Corona-Pandemie alle Großveranstaltungen bis 31. August 2020 verboten hat, müssen wir unser Bezirksmusikfest in diesem Jahr leider absagen und werden es stattdessen vom 26. bis 30. Mai 2021 ausrichten.

Was mache ich mit meinem bereits gekauften Ticket?

Sowohl die Eintrittskarten für den Festdonnerstag (mit den Fäaschtbänklern und Biobrass), wie auch die Festivaltickets „3 Tage Frech“ behalten auch für die Festtage in 2021 ihre Gültigkeit. Wir im Festausschuss wollen Eure Treue belohnen und verzichten auf eine Ticketpreiserhöhung oder Zuzahlung, trotz unserer deutlich gestiegenen Ausgaben aufgrund der Terminverschiebung. Wir haben den Kartenvorverkauf (online und an den Vorverkaufsstellen) seit 1. Juli aus organisatorischen Gründen pausiert. Hintergrund dieser Entscheidung des Festausschusses ist, dass wir die Hilfsbereitschaft aller Unterstützer an den Vorverkaufsstellen und beim Online-Shop nicht über die Maßen ausreizen wollen und deren zusätzlichen Aufwand deshalb begrenzen. Aufgrund der weiterhin unsicheren Planungsperspektive werden wir unseren Ticket-Vorverkauf noch nicht wie angekündigt ab 1.1.2021 weiterlaufen lassen. Sobald sich die Situation gebessert hat, geben wir Euch rechtzeitig Bescheid. Wir bitten um Euer Verständnis und Bedanken uns für Eure Geduld.

Ich habe leider keine Zeit am neuen Termin. Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Solltet ihr an dem neuen Termin keine Zeit haben, so besteht bis Ende Juni die Möglichkeit, alle Tickets, die vor dem 19.04.2020 gekauft wurden, an uns zusammen mit dem vollständig ausgefüllten Rückgabeformular zurückzuschicken (diese Frist ist leider vorbei). Dennoch steht es Euch frei, Eure Karte(n) nach der Frist selbständig an Freunde/Bekannte weiterzugeben, solltet Ihr an den Festtagen 2021 verhindert sein. Bei Rückfragen meldet Euch bitte unter: vorverkauf@mv-frechenrieden.de.

Wie sieht das Programm der Festtage 2021 aus?

Wir sind sehr bemüht das Programm der Festtage von 2020 im gleichen Rahmen auch für 2021 anbieten zu können. Nach mündlichen Zusagen der Bands, arbeiten wir nun daran, die neuen Verträge abzuschließen. Sobald wir alle Zusagen schriftlich haben, werden wir Euch gerne das verbindliche Programm für 2021 vorstellen.

Ich habe mich als Helfer*in gemeldet. Muss ich jetzt etwas unternehmen?

Nochmals vielen Dank den bereitwilligen Helferinnen und Helfern, die sich bei uns gemeldet haben.
Da wir darauf hoffen, auch in 2021 mit Eurer Unterstützung rechnen zu dürfen, werden wir die Helfereinteilung auf Grundlage der bisherigen Formulare erstellen und Euch rechtzeitig zukommen lassen. Es wird sicher noch einen Info-Abend vorab für alle Helfer*innen geben, zu dem Ihr noch eine Einladung bekommen werdet. Wer als gemeldeter Helfer an dem neuen Termin keine Zeit hat oder wer sich noch als Helfer melden möchte, kann gern ab einer sicheren Planungsperspektive Franziska Kraus Bescheid geben. Wir werden Euch aber auf jeden Fall rechzeitig vorab informieren. Vielen Dank für Eure super Unterstützung und Geduld!. (0176 98670500 franziska.kraus@mv-frechenrieden.de)

Gibt es schon einen Termin für den Festabend bzw. die Wertungsspiele?

Derzeit gibt es noch keine fixierten Termine für den Festabend oder die Wertungsspiele in 2021.
Diese werden wir bekannt geben, sobald wir uns mit unserer Bezirksvorstandschaft abgestimmt haben.